Karte Noire: #watching_me_watching_you – La voirie

Karte Noire: #watching_me_watching_you

30.03.2019

- 20:30:00

guest-star ein und jede/r wird neues Bühnenmaterial erstellen. Tickets Reservierung: kartenoire2502@gmx.ch

Zum Thema #watching me watching you

Als wir den Begriff « watching me watching you » gegoogelt haben, waren dies die 3

Hauptergebnisse:

1. 1. Ein Schlager aus den 80ern mit diesem titel

2. 2. Ein R&B-Album (auch aus den 80ern) mit dem gleichen Titel

3. 3. Die folgende Fragen: „Wie kann ich wissen, ob das FBI mich beobachtet?“; „Was wirklich die NSA macht?“; „Kann mein Handy mich ausspionieren?“ Usw.

Nach dem Beobachtereffekt der Quantenmechanik- ändert sich das Ergebnis eines Experiments, nur weil jemand es beobachtet.

Einige esoterische Pseudowissenschaftler behaupten, dass die Matrix unserer Realität nach diesem Prinzip vernetzt wird.

Einige indigene Stämme glauben, dass das Fotografieren ein Stück ihrer Seele wegnimmt.

Shakespeare behauptete, dass die Welt eine Bühne ist und wir alle Schauspieler sind. in diesem Fall , wer und wo ist das Pubikum? Und Wie sind wir betroffen, wenn wir beobachtet werden?

Wir laden Künstler und Publikum ein, zu erkunden, zu experimentieren und zu spielrisch mit dem Paradoxon -sich selbst beobachtet zu sehen– auseinanderzusetzten und sich von der inspiration treiben zu lassen.

Mit Joel Hefti (exBieler, jetzt lebt in Genf) und Elvio Yair Avila (AR) als Gaststars

Mit Unterstüzung von der Stadt Biel, Migros Kulturprozent

Karte Noire à la Voirie