A la Recherche de la Lumière – La voirie

A la Recherche de la Lumière

25.08.2022

Ausstellung von Kunstgegenständen aus Glas

Hubert Crevoisier

Die Ausstellung ist geöffnet vom 25. August – 28. August zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr.

«Bevor die Objekte der Ausstellung

Hubert Crevoisier. Ich bin blau, ich bin gelb, ich bin grün Glas .. und ich sehe rot!

wieder ins Lager vom Atelier Glassworks in Münchenstein (Basel) wandern oder aber zu ihren Besitzern zurückkehren, will ich den künstlerischen Prozess, den ich mit dem Musée Ariana (Genf) und dem Malévoz Quartier Culturel (Spital Wallis in Monthey) gestalten konnte, abschliessen, in dem ich an einem anderen Ort und aus einer anderen Perspektive ein letztes Mal frage, wie das Schöne in der Kunst in Dialog tritt mit dem Gehirn. Wie es kommt, dass Kunst gut tut. Wie Kunst uns pflegt und das Unaussprechliche erhellt.»

Hubert Crevoisier