HYPER STUCK – La voirie

HYPER STUCK

30.09.2022

HYPER DUO – Gilles Grimaitre & Julien Mégroz

20:00 HYPER DUO
22:00 Live DJ Set mit DJ the rest is noise!

Eintritt: 15 CHF / 10 CHF

HYPER DUO besteht aus den Musikern Gilles Grimaitre (Keys) und Julien Mégroz (Schlagzeug). Sie stellen ihr neues Projekt HYPER STUCK vor, ein Programm für Schlagzeug und Synthesizer auf halbem Weg zwischen zeitgenössischer Musik, Rock und elektronischer Musik.

HYPER STUCK entstand in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Emmanuel Vion-Dury. Das Klang- und visuelle Spektakel vereint 6 Kreationen für Keyboards und Schlagzeug der Komponist:innen Asia Ahmetjanova, Colin Alexander, Sawyer Adler, Alex Paxton, Luca Musy & Mathis Saunier. Die Künstler:innen wurden durch einen Wettbewerb augewählt, der während dem Lockdown im März 2020 stattfand.

Im Dezember 2021 schottete sich das Duo im Gasthaus Grünenwald in Engelberg mit den verschiedenen Künstler:innen des Projekts während eines zehntägigen, intensiven Aufenthalts ab. Dieser Arbeitsprozess wurde vom Regisseur Emmanuel Vion-Dury gefilmt, der für alle Komponierenden ein einzigartiges Videoporträt erstellen wollte. Während der Konzerte wird jeder Kurzfilm zwischen den Werken als visuelles Intermezzo gezeigt.

Alex Paxton (1990* UK)
«Sometimes voices» (2020)
*
Asia Ahmetjanova (1992* LAT/CH)
«pro – vocation» (2022)
*
Mathis Saunier (1999* FR/CH)
«Civilisation» (2022)
*
Colin Alexander (1986* UK)
«Nocturnal tapestry» (2022)
*
Sawyer Adler (2000* UK/US)
«Two-Hundred-and-Eighteen» (2022)
*
Luca Musy (1991* CH)
«Temporiser» (2022)

Visuelle Einlagen von Emmanuel Vion-Dury

Gilles Grimaitre | Keyboards
Julien Mégroz | Drumset
Erwin Fonseca | Video, Licht
Robert Torche | Ton